Ansicht des Martinshauses
Das Seniorenzentrum der Zieglerschen e.V. – Wilhelmsdorfer Werke ev. Diakonie

Martinshaus Kirchentellinsfurt

Sollten Sie einmal nicht mehr in Ihren eigenen vier Wänden wohnen können - oder einfach die Vorteile des Miteinander Wohnen nutzen wollen, gibt es dafür in Kirchentellinsfurt das Martinshaus. Es bietet Platz für 33 Bewohner/-innen im Bereich der Dauerpflege und 14 betreute Wohnungen.

Neben den 33 Dauerpflegeplätzen und 14 betreuten Wohnungen bietet der Betreiber, die Zieglerschen e. V., Kurzzeit- und Tagespflege und gemeinsame Aktivitäten, organisiert über den Freundeskreis, an.

Weiterentwicklung des Martinshauses - Realisierungswettbewerb CAMPUS Martinshaus der Kreisbaugesellschaft Tübingen mbH

Für die Weiterentwicklung des bestehenden Pflegeheims Martinshaus und des angrenzenden Gebiets Kirchäcker hat die Kreisbaugesellschaft Tübingen mbH einen Realisierungswettbewerb durchgeführt. 23 unterschiedliche Modelle und Planunterlagen wurden eingereicht und in einer am 30.3.2021 stattgefundenen Preisgerichtssitzung beurteilt und bewertet. Die Öffentlichkeit konnte die eingereichten Arbeiten, Modelle und Pläne Anfang April 2021 besichtigen.  Die Pressekonferenz zur Preisverleihung können Sie als Film mitverfolgen (siehe unten).

Die Zieglerschen e.V. -
Wilhelmsdorfer Werke evangelischer Diakonie