Schultafel mit Aufschrift
Für unsere Kinder und Jugendlichen in der Gemeinde

Bildung und Betreuung

Die Gemeinde Kirchentellinsfurt legt großen Wert auf ein gutes und differenziertes Bildungs- und Betreuungsangebot.
Beginnend bei der Kleinkindbetreuung in unseren Kindertagesstätten, der Kindergruppe Kirchentellinsfurt e.V. (Schloßspatzen) und den Tageseltern, über die Betreuung der Kindergartenkinder unter anderem bei den "Kleinen Wieseln" im Waldkindergarten bis zur Graf-Eberhard-Schule mit der Kernzeitenbetreuung sollen alle Kinder in Kirchentellinsfurt die Chance für einen gelingenden Start ins Leben erhalten.

Unterstützt werden wir dabei von der Sophienpflege Tübingen e. V., welche unsere Jugendhilfestation "Volksbänkle" betreut und die Offene Jugendarbeit, Schulsozialarbeit und Gemeinwesenorientierte Arbeit übernommen hat.

Für die musikalische Ausbildung von großen und kleinen Musikant/-innen sorgt der Verein "Musikschule Kirchentellinsfurt e. V." im Ort.

DIe Angebote der Erwachsenenbildung bei der VHS runden unser Bildungsangebot ab.

Gerne für Sie da

Michael Schäfer

Leitung Fachbereich Zentrale Dienste, Personal, Organisation, Kommunalwesen, Senioren

Michael.Schaefer(at)Kirchentellinsfurt.de