Auszählung Wahlunterlagen
Einfluß nehmen und mitbestimmen

Wahlen im Gemeindegebiet

Bei an­ste­hen­den Wah­len in der Gemeinde er­hal­ten Sie hier alle wich­ti­gen In­for­ma­tio­nen. Sie er­fah­ren unter anderem, wie und bis zu wel­cher Frist Sie Ihre Brief­wahl­un­ter­la­gen für alle Wah­len und Ab­stim­mun­gen (Ge­mein­de­wah­len, Landtags-​​, Bundestags-​​ und Eu­ro­pa­wah­len) an­for­dern kön­nen oder wo sich unsere Wahllokale befinden.

Informationen zur Europawahl am 09. Juni 2024

Informationen zu den Kommunalwahlen am 09. Juni 2024

Wahlschein online beantragen

Wahlbenachrichtigung

• Für die Europawahl und die Kommunalwahlen erhalten Sie als im Wählerverzeichnis der Gemeinde Kirchentellinsfurt geführte Person eine Wahlbenachrichtigung. Mittels dieser können Sie sehen, in welchem Wahllokal Sie am Wahltag Ihre Stimme abgeben können. Ebenfalls finden Sie hier weitere Informationen zur Antragstellung der Briefwahl. Der Versand der Wahlbenachrichtigungen beginnt am 30.04.2024.

Informationen zur Briefwahl

• Briefwahlunterlagen können über folgende Wege beantragt werden:
    - online über diesen Link (hierzu ist die Wahlbenachrichtigung erforderlich).

- per QR-Code: Auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigung ist ein QR-Code aufgedruckt. Hierüber können Sie mit einem mobilen Endgerät den entsprechenden Antrag aufrufen. Es ist dann lediglich die Eingabe Ihres Geburtsdatums erforderlich.

- schriftlich mit der Wahlbenachrichtigung.

- per E-Mail an buergerbuero(at)kirchentellinsfurt.de. In der E-Mail muss der vollständige Name, die Anschrift in Kirchentellinsfurt, gegebenenfalls eine abweichende Versandanschrift und das Ausstellungsdatum Ihres Ausweisdokuments angegeben sein.

Bitte beachten Sie:
    - Möchten Sie Briefwahlunterlagen für Dritte abholen, benötigen Sie hierfür eine Vollmacht. Diese ist auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigung vorgedruckt.

- Eine telefonische Beantragung der Briefwahl ist nicht möglich.

- Die Briefwahlunterlagen werden von uns – sobald uns die Stimmzettel für alle Wahlen vorliegen -  so schnell wie möglich versandt.

Wahllokale in Kirchentellinsfurt

• Wahlbezirk 00101: Rathaus, Rathausplatz 1, 72138 Kirchentellinsfurt

Wahlbezirk 00102: Richard-Wolf-Halle, Neue Steige 25, 72138 Kirchentellinsfurt

Wahlbezirk 00103: Graf-Eberhard-Schule, Kirchfeldstraße 15, 72138 Kirchentellinsfurt