Ortsansicht mit Text Masterplan

Masterplan Kirchentellinsfurt

Der Mas­ter­plan Kir­chen­tel­lins­furt 2030 ist eine Hand­lungs­emp­feh­lung für den Ge­mein­de­rat und eine fun­dier­te Dis­kus­si­ons­grund­la­ge für alle Bür­ge­rin­nen und Bür­ger zu­gleich. Ent­schei­dun­gen trans­pa­rent zu ma­chen und Zu­sam­men­hän­ge er­läu­tern ist mehr denn je ge­fragt und auch hier bie­tet der Mas­ter­plan Kir­chen­tel­lins­furt 2030 eine so­li­de Basis und fun­dier­tes Zah­len­ma­te­ri­al. Das nun vor­lie­gen­de Werk gibt einen um­fas­sen­den Über­blick über zahl­rei­che Hand­lungs­fel­der der Ge­mein­de und lässt er­ken­nen, wie eine zu­künf­ti­ge Ent­wick­lung in den un­ter­schied­lichs­ten Be­rei­chen aus­se­hen könn­te. So ge­se­hen dient das Ver­fah­ren der Ori­en­tie­rung wie kom­men­de Pro­zes­se der Zu­kunft be­reits heute ent­wi­ckelt wer­den.

Aus­ge­ar­bei­tet wurde der Plan neben der Bür­ger­be­fra­gung durch wei­te­re Im­pul­se aus der Be­völ­ke­rung (In­itia­tiv­kreis und of­fe­ne Bür­ger­be­tei­li­gung) und aus dem Ge­mein­de­rat und der Ge­mein­de­ver­wal­tung sowie dem mit der Durch­füh­rung des Ver­fah­rens be­auf­tra­gen Büros Re­schl Stadt­ent­wick­lung.

Masterplan Kirchentellinsfurt 2030 (PDF)

Anlagen zum Masterplan (PDF)