Gruppenfoto Musikschule

Musikschule Kirchentellinsfurt

Der Verein "Musikschule Kirchentellinsfurt e. V." bie­tet seit 1997 Un­ter­richt in ver­schie­de­nen In­stru­men­tal­fä­chern, sowie Un­ter­richt in den Fä­chern Ge­sang und Tanz an. Für Kin­der zwi­schen anderthalb und sechs Jah­ren gibt es An­ge­bo­te im Früh­för­der­be­reich.

Der Verein möchte mit seinem Unterrichtsangebot auch er­wach­se­ne (Wieder-​​) Ein­stei­ger ansprechen.

Mit ihrem ge­nera­tio­nen­über­grei­fen­den Or­ches­ter, dem Strei­cher­en­sem­ble und 3 Schü­ler­bands sowie mit Auftritten vor El­tern, beim Dorf­stra­ßen­fest oder am Tag der of­fe­nen Tür bereichert die Musikschule das musikalische Leben in der Gemeinde.

Die Lehr­kräf­te bereiten die Schü­le­r/-in­nen auch auf Prü­fun­gen, wie das Ab­itur oder die Auf­nah­me­prü­fung an der Mu­sik­hoch­schu­le und auf Wett­be­wer­be wie Ju­gend mu­si­ziert vor.

Weitere Informationen zur Musikschule erhalten Sie direkt auf der Webseite des Vereins.

Logo Musikschule

Wilhelmstr. 4