Zwei Damen sitzen am Tisch über Papieren
Ein gutes Lebensumfeld für Senioren/-innen

Leben und Wohnen im Alter

In dieser Rubrik finden Sie vielfältige Informationen für Senioren/-innen, von Pflegeangeboten am Ort über Möglichkeiten, sich zu engagieren bis hin zu Freizeitaktivitäten für Menschen in der zweiten Lebenshälfte.

Zahlreiche Angebote von Kirchen, Vereinen und Gruppen sorgen neben der Seniorenarbeit der Gemeinde dafür, dass unsere älteren und älter werdenden Einwohner/-innen sich in Kirchentellinsfurt wohl fühlen.

In Kirchentellinsfurt widmet sich außerdem der Fachbeirat "Wohnen und Leben im Alter" den Themen Wohnen und Mobilität, Pflege und Lebensqualität im Alter. Der Beirat berät den Gemeinderat und die Verwaltung in wichtigen Fragen zum Thema Senioren/-innen.

Weitere Informationen zu den Angeboten

Martinshaus Kirchentellinsfurt (Pflege und Betreutes Wohnen)

Gerne für Sie da

Michael Schäfer