Bio Siegel Fairtrade
Wir haben es geschafft!

Kirchentellinsfurt ist nun offiziell "Fairtrade-Town"-Gemeinde!

Bereits im Februar 2020 hat sich unsere Gemeinde auf den Weg gemacht, "Fairtrade-Town"-Gemeinde zu werden. Nun ist es endlich so weit. Wir sind offiziell "Fairtrade-Town"-Gemeinde. Jedes Jahr finden viele tolle Aktivitäten durch unsere Fairtrade Steuerungsgruppe statt. Hierzu zählen Aktionen wie das Fairtrade-Frühstück auf dem Rathausplatz, Infoabende zu verschiedenen Themen wie Faires Reisen oder Faire Kleidung aber natürlich auch das Schlosscafé "FAIRgnügen".
Ein großes Dankeschön an alldiejenigen, welche sich in diesem Projekt ehrenamtlich engagieren und diese großartigen Aktionen tatkräftig unterstützen.

Wir freuen uns auch auf die diesjährig geplanten Aktionen wie das das Schlosscafé "FAIRgnügen", welches zum ersten Mal am 18.02.2024 stattfinden soll, auf das Frühstück am 22.06.2024 oder auch den Flohmarkt auf dem Rathausplatz mit Ausschank von fair gehandeltem Kaffee am 14.09.2024.

Die offizielle Auszeichnungsveranstaltung findet am 26.02.2024 um 16:00 Uhr im Rittersaal des Großen Schlosses mit einer persönlichen Urkundenübergabe durch eine*n Fairtrade- Vertreter*in statt. Weitere Informationen werden folgen.

Fairtrade Kollage

Logo von Fairtrade Towns

Möchten auch Sie sich engagieren für den fairen Handel vor Ort? Über eine Nachricht freuen wir uns an fairtrade(at)kirchentellinsfurt.de.

Selbstverständlich wird bei uns in der Gemeinde Fairtrade Cafe ausgeschenkt, sowie bei verschiedenen Geschenken Fairtrade-Produkte verwendet.

Wei­te­re In­for­ma­tio­nen

Direkt zur Webseite von Fairtrade-Towns


Informationen zu den Fairtrade-Aktionen

Gerne für Sie da

Ansprechpartner

Lea Lack

Kultur, Bürgerschaftliches Engagement

07121 9005-21

lea.lack(at)Kirchentellinsfurt.de

Lea Lack