Schilder im Industriegebiet Mahden

Wirtschaftsförderung

Die Ge­mein­de bie­tet Un­ter­neh­men und Ge­wer­be­trei­ben­den eine au­ßer­or­dent­lich gute Aus­gangs­la­ge für Neu­an­sied­lun­gen, Er­wei­te­run­gen und Be­triebs­ver­la­ge­run­gen. Nicht zu­letzt des­halb ist Kir­chen­tel­lins­furt Sitz zahl­rei­cher nam­haf­ter Un­ter­neh­men. Neben der Be­reit­stel­lung güns­ti­ger und in­fra­struk­tu­rell hoch­wer­tig er­schlos­se­ner Ge­wer­be­flä­chen setzt die Ge­mein­de auf die über­durch­schnitt­lich guten För­der­mög­lich­kei­ten für ge­werb­li­che In­ves­ti­tio­nen aus dem Ent­wick­lungs­pro­gramm Länd­li­cher Raum (ELR).

Das interkommunale Wirtschaftsgebiet Reutlingen-​​​​Nord/Kirchentellinsfurt wurde von der Stadt Reutlingen und der Gemeinde Kirchentellinsfurt Anfang der 90er Jahre entlang der Gemarkungsgrenze Reutlingen-​​​​Altenburg und Kirchentellinsfurt an der B 464, dem Reutlinger Zubringer zur B 27, angelegt. Die attraktive Lage zum Stuttgarter Wirtschaftsraum und die verkehrlich günstige Anbindung an überörtliche Straßen führten dazu, dass die insgesamt rund 22 ha vermarktet sind.

Derzeit sind im gemeinsamen Wirtschaftsgebiet rund 30 Firmen mit etwa 900 Beschäftigten vertreten.

Wirt­schafts­för­de­rung ist Chef­sa­che in Kir­chen­tel­lins­furt. Für Fra­gen steht Ihnen Bür­ger­meis­ter Bernd Haug gerne zur Ver­fü­gung.