VHS Flyer
Bildung für alle

Volkshochschule Tübingen - Außenstelle Kirchentellinsfurt

Ziel der Volks­hoch­schu­le in Kirchentellinsfurt ist es, allen Men­schen die Mög­lich­keit einer kos­ten­güns­ti­gen Wei­ter­bil­dung und Per­sön­lich­keits­ent­wick­lung zu bie­ten.
Dazu wird ein um­fas­sen­des An­ge­bot aus ver­schie­de­nen Be­rei­chen be­reit­ge­hal­ten:

• Vor­trä­ge und Ver­an­stal­tun­gen zu ak­tu­el­len po­li­ti­schen und ge­sell­schaft­li­chen The­men
  • Natur-​​ und hei­mat­kund­li­che Ex­kur­sio­nen
  • Kunst-​​ und kul­tur­ge­schicht­li­che Se­mi­na­re
  • Krea­ti­ve und künst­le­ri­sche Kurse
  • Ge­sund­heits­be­zo­ge­ne Ver­an­stal­tun­gen
  • Sprach­kur­se
  • Schu­lun­gen im Be­reich der EDV und der be­ruf­li­chen Bil­dung

Die Gemeinde unterstützt die Arbeit der Volkshochschule Tübingen organisatorisch und finanziell, um ein möglichst breites Bildungsangebot in Kirchentellinsfurt zu etablieren.
Kurs­vor­schlä­ge nimmt die Lei­te­rin der vhs vor Ort, Frau Clau­dia Dö­cker, gerne ent­ge­gen.

Das Ge­samt­pro­gramm der Volks­hoch­schu­le Tü­bin­gen (ein­schließ­lich der Au­ßen­stel­le Kir­chen­tel­lins­furt) sowie den Flyer des An­ge­bots in Kir­chen­tel­lins­furt mit aus­führ­li­cher Kurs­be­schrei­bung er­hal­ten Sie an den Aus­la­ge­stel­len in Kir­chen­tel­lins­furt (zum Bei­spiel im Rat­haus und in ei­ni­gen ört­li­chen Ge­schäf­ten) und im In­ter­net unter www.vhs-tuebingen.de.

Außenstelle Kirchentellinsfurt

Claudia Doecker