Vorderansicht der Richard-Wolf-Halle
Unsere Festhalle für Veranstaltungen

Richard-Wolf-Halle

Die Richard-​​​Wolf-​Halle wird an orts­an­säs­si­ge Pri­vat­per­so­nen und Ge­wer­be­trei­ben­de für kul­tu­rel­le und ge­sell­schaft­li­che Ver­an­stal­tun­gen vermietet.

Seit dem Jahr 2003 trägt die Ge­mein­de­hal­le Kir­chen­tel­lins­furt den Namen Richard-​​​Wolf-​Halle. Damit wür­digt die Ge­mein­de Kir­chen­tel­lins­furt die Ver­diens­te ihres lang­jäh­ri­gen Bür­ger­meis­ters und Eh­ren­bür­gers Ri­chard Wolf.

Saalgröße

Die Richard-​​​Wolf-​Halle bie­tet bei Ver­an­stal­tun­gen mit Tischmö­blie­rung Platz für 318 Per­so­nen. (Tisch­ma­ße 1,60x0,80 m)
Bei Stuhl­mö­blie­rung sind 350 Sitz­plät­ze mög­lich.
Die Saal­grö­ße be­trägt ca. 11,50 x 22,00 Meter.

Parkmöglichkeiten

Im Ein­gangs­be­reich der Richard-​​​Wolf-​Halle sind nur we­ni­ge Park­plät­ze vor­han­den. Di­rekt neben der Halle be­fin­det sich ein gro­ßer Park­platz mit 40 Stell­plät­zen.

Wichtiger Hinweis zur Lage

Die Halle be­fin­det sich in einem Wohn­ge­bie­t. Daher ist bei Ver­an­stal­tun­gen dar­auf zu ach­ten, dass die Nacht­ru­he der An­woh­ner ab 22.00 Uhr ge­wahrt wird. Die Musik ist ab 22.00 Uhr lei­ser zu dre­hen und die Fens­ter und Türen sol­len ge­schlos­sen ge­hal­ten wer­den. Eben­falls soll­te vor und um die Halle der Ge­räusch­pe­gel so ge­ring wie mög­lich ge­hal­ten wer­den.
Bei Miss­ach­tung der Nacht­ru­he (ab 22.00 Uhr) kann die Ver­an­stal­tung be­en­det wer­den.

Mietkosten

Hinweis: Keine Vermietung an Privatpersonen, die nicht in Kirchentellinsfurt wohnen.
Ermäßigungen für Vereine bitte anfragen.

Saal 1 Tag 960,00 Euro
Optional: Zusatztag 750,00 Euro