Verein

Förderverein Schloss Einsiedel

Logo Schloss Einsiedel
Neue Steige 11
c/o Geschäftsstelle
72138 Kirchentellinsfurt

Vorsitzende(r):
Frau Jessica Kemmler
^
Vereinsporträt

Das Jugendhaus Schloss Einsiedel befindet sich im Jagdschlößchen, dessen Bau 1482 begonnen wurde und heute Seiner Königlichen Hoheit Carl Herzog von Württemberg gehört.

Seit 1964 wird das Schloss Einsiedel als Jugendfreizeitstätte der Katholischen Kirche und den beiden Dekanate Rottenburg und Reutlingen-Zwiefalten betrieben.

Am 28.02.2000 wurde der Förderverein Schloss Einsiedel e.V., gegründet und ist seither für die ideelle und finanzielle Unterstützung das Jugendhaus zuständig.

Zweck des Vereins ist die Förderung der Jugendhilfe, insbesondere durch:

  • Beschaffung und Weitergabe von finanziellen Mitteln an das    Kuratorium des Jugendhauses Schloss Einsiedel
  • Öffentlichkeitsarbeit für die Belange des Jugendhauses Schloss Einsiedel
  • Mitorganisation und/oder Organisation von Veranstaltungen, insbesondere von kulturellen Veranstaltungen;
Foto vom Schloss Einsiedel
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Förderverein Schloss Einsiedel« verantwortlich.