Veranstaltung

Quartierskonzept Kirchentellinsfurt-Ortsmitte: Workshop „Gebäudesanierung“ und „Energieversorgung“

Mo., 8. April 2024
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Workshop „Gebäudesanierung“ und „Energieversorgung“

Im Rahmen des Quartierskonzepts steht am 8. April 2024 ein weiterer Workshop zu den Themen „Gebäudesanierung“ und „Energieversorgung“ an.

Die Daten zu den Gebäuden im Quartier sind inzwischen ausgewertet und erste Steckbriefe für die Gebäudebesitzer*innen erstellt. Das Büro ebök aus Tübingen wird den aktuellen Energiebedarf im Quartier darstellen und erste Vorschläge zur Energieeinsparung vorstellen.

Im Workshop soll es um die Möglichkeiten der Energieeinsparung und zukünftigen Beheizung der Gebäude im Quartier gehen. Herr Daniel Bearzatto von der Agentur für Klimaschutz Landkreis Tübingen wird zudem einen Überblick über aktuelle Fördermittel für Sanierungen und Heizungserneuerung geben. Dabei haben Sie Gelegenheit Ihre individuellen Fragen an die Experten zu stellen.

Die Veranstaltung beginnt um 18:30 Uhr im Rittersaal des Schlosses

. Zur besseren Planung können Sie sich gerne vorab per E-Mail an: Ute.Mang(at)Kirchentellinsfurt.de anmelden, dies ist jedoch nicht zwingend erforderlich. Wir würden uns über eine zahlreiche Teilnahme freuen!

Gemeinde Kirchentellinsfurt
Termin in Kalender übernehmen