Mann liest Zeitung

Gemeindenachrichten

Studenten der FH Reutl. führen Umfrage zum GenerationenNetzwerk durch

Die Gemeinde Kirchentellinsfurt hat sich auf den Weg gemacht, ein GenerationenNetzwerk aufzubauen. Ziel des Projektes ist, die Einwohner für die Herausforderungen des Demografischen Wandels zu sensibilisieren. Im Schulterschluss mit Vereinen, Institutionen und Bürger/ - innen möchte die Gemeinde neue Unterstützungs- und Begegnungsmöglichkeiten schaffen. Bei der Auftaktveranstaltung im November 2023 wurden gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern tolle Ideen gesammelt und erste Projektgruppen geschaffen.

Zur weiteren Planung und Umsetzung des Projektes ist es wichtig, sich nochmals mit der Bürgerschaft abzustimmen. Im Zuge dessen werden Frau Eva Stohrer und Herr Julius Gekeler von der Hochschule Reutlingen (Studiengang Human-centered Computing Modul Organisation und Führung) ein dreimonatiges Praktikum durchführen und somit das GenerationenNetzwerk unterstützen. Die beiden Studenten werden unter anderem einen Fragebogen zum Thema GenerationenNetzwerk erarbeiten und mit diesem an die Einwohner herantreten und eine Befragung durchführen. Der Fragebogen wird voraussichtlich Mitte April im Gemeindeboten veröffentlicht und kann dann ebenfalls auf unserer Homepage heruntergeladen werden. Eine persönliche Befragung ist ebenfalls geplant.

Weitere Informationen finden Sie unter der Rubrik: kirchentellinsfurt.de/Generationennetzwerk

Ihre Ansprechpartner bei der Gemeinde sind:
Frau Mai-Schoger, Telefon 07121 9005-25 und
Herr Schäfer, Telefon 07121 9005-26