Unternehmen

Herr Klaus Frommer-Eisenlohr
Leiter der Tübinger Akademie für Weiterbildung
Unternehmensporträt
Die Tübinger Akademie für Weiterbildung gibt es in Kirchentellinsfurt seit 2001 und sie versteht sich als Ort des Lernens und Forum für Menschen, die sich weiter entwickeln möchten: Im beruflichen Sektor und im privaten Alltag.
  • Wir unterstützen die persönliche und fachliche Weiterentwicklung Einzelner
  • Wir bringen Menschen zusammen.
  • Wir begleiten Firmen und Organisationen in Veränderungsprozessen
  • Wir verwirklichen ganzheitliches Lernen für ein ganzheitliches Leben und Arbeiten: Die Interaktion von Körper, Geist und Seele ist unsere Basis.
  • Wir sind pragmatisch. Unser Ziel ist die erfolgreiche Umsetzung des Gelernten im Alltag.
Unsere Referentinnen und Referenten mit hoher persönlicher und fachlicher Kompetenz sind ausgebildet und zertifiziert als Trainer und/oder Coach und verfügen über profunde Erfahrungen und Kenntnisse in ihren Fachgebieten ebenso wie über methodisches und didaktisches Wissen.

Mit unseren Angeboten wollen wir alle Menschen ansprechen, die Interesse an ihrer privaten und beruflichen Weiterentwicklung haben sowie Unternehmen und Organisationen, die sich weiterentwickeln und für die Zukunft gut aufstellen wollen. Die Palette unserer Angebote reicht vom eintägigen Kurs zum Reinschnuppern, über Vertiefungen für Kenner bis zu neuen oder zusätzlichen beruflichen Ausbildungen, Coaching und Prozessberatung.

Ein für Kinderwagen geeigneter Zugang ist vorhanden
Ein rollstuhlgerechter Zugang ist vorhanden
Produkte/Dienstleistungen
Mit unseren Angeboten wollen wir alle Menschen ansprechen, die Interesse an ihrer privaten und beruflichen Weiterentwicklung haben. Die Palette unserer Angebote reicht vom eintägigen Kurs zum Reinschnuppern, über Vertiefungen für Kenner bis zu neuen oder zusätzlichen beruflichen Ausbildungen.

Coaching und NLP: Die Erkenntnisse und Methoden des NLP haben überall da, wo es um persönliche Weiterentwicklung und Kommunikation geht, ihren konkreten Nutzen unter Beweis gestellt. Gerade wegen ihrer praktischen und zielgerichteten Handhabung werden die NLP-Techniken heute in einem breiten Spektrum beruflichen Handelns erfolgreich eingesetzt: Bei Verhandlungen, Verkaufsgesprächen, Teamsitzungen, Zielvereinbarungen, Konfliktklärungen und natürlich bei allen Führungs- und Leitungsaufgaben. Und als professioneller, methodischer Ansatz in vielen Bereichen wie zum Beispiel Erwachsenenbildung, bei fachlichen Trainings und in der Personalentwicklung, Beratung, Coaching und Supervision, Psychotherapie, Physiotherapie, Prävention, Gesundheitsprophylaxe.
Ausbildungen: NLP-Practitioner, NLP Master, NLP-Coach und Systemischer Coach (DVNLP zertifiziert)
Ausbildung zum Supervisor/Supervisorin (DGSv zertifiziert)
Kurse: Basiskurs NLP
Spezialität: Einzel-Coaching, Führungskräfte-Coaching, Krisenbewältigung, Selbstmanagement, Berufliche Themen und Lebensthemen

Business: Organisationen und Unternehmen befinden sich in einem permanenten Wandel. Die Anforderungen an Mitarbeiter und Führungskräfte nehmen ständig zu. Wir begleiten Sie dabei, Veränderungsprozesse vorausschauend und gemeinsam mit den Beteiligten zu gestalten, um Akzeptanz und Motivation langfristig zu sichern.
Ausbildung: Business NLP, Systemischer Coach, Systemische Beratung, Wing-Wave-Coach
Kurse: Gesund Führen, Leadership
Spezialität: Prozessberatung im Rahmen des geförderten Projektes Unternehmenswert: Mensch, Organisationsentwicklung im Mittelstand und in Non-Profit-Organisationen. Supervision, Teamentwicklung, Coaching,  Unternehmenstheater, Change Management.

Gesundheit: Gesund sein bedeutet in Einklang sein mit Körper, Geist und Seele: Kraftvoll leben, Zufriedenheit ausstrahlen und die innere Balance halten.
Im wachsenden Gesundheits-Sektor steigt aktuell der Bedarf nach individueller Beratung und aktiver Begleitung enorm. Dafür haben wir verschiedene Ausbildungen entwickelt:
Ausbildungen: Gesundheitscoach, Ernährungscoach, Hui Chun Gong Lehrer
Aufbaukurse: Schüssler Salze, TCM, 5 Elemente, Aufbau zum Kommunikationsexperten

Theaterskills: Entdecken Sie in unseren Kursen Ihre eigenen kreativen Fähigkeiten. Erfahren Sie bei uns, wie man Lernprozesse aller Art mit kreativen Methoden spannender und effektiver gestaltet. Erleben Sie, wie alle Sinne angesprochen werden können, um nachhaltiges und intensives Lernen zu ermöglichen.
Ausbildungen: Theateskills für Trainer, Referenten und Coaches
Kurse: Impro-Training, Kreative Methoden für Seminare und Coachings, Theater in der Toscana

Wir sichern die Qualität unserer Arbeit durch Projektarbeiten, Übungsgruppen, Transferaktivitäten, Evaluation und Life-Coachings.

Fast alle unsere Angebote sind gefördert: ESF, AZAV, EU, Unternehmenswert: Mensch.

Für den Inhalt dieser Seite ist das Unternehmen »Tübinger Akademie für Weiterbildung« verantwortlich.