Ausstellungsdaten

  • Im Rathaus Kirchentellinsfurt vom
    23.01.2020 bis 06.11.2020

Öffnungszeiten

  • Die Kunstwerke können während der allgemeinen Öffnungszeiten des Rathauses besichtigt werden.

    Führungen durch die Ausstellung werden gerne nach vorheriger Absprache angeboten.

Ansprechpartner

"Heimat(en) schaffen"

In dem von Umbrüchen, Veränderungen und neuen Wohnorten geprägten Leben des Künstlerpaars Hildebrand blieb ihre Kunst eine feste Konstante, die sie auf ihre jeweils eigene Weise einsetzten. Für Günter Hildebrand war Heimat nach Flucht und Verlust nie mehr selbstverständlich. Doch gerade die Erfahrung von Fremdsein führte zu einer umso liebevolleren, schöpferischen Identifikation mit dem Lebensort: Der moderne Landschafter Hildebrand nannte das Neckartal bei Kirchentellinsfurt seine zweite Heimat. In diesem Spannungsfeld geht diese Ausstellung ihrem künstlerischen Heimatbegriff auf die Spur.






Gemeinde Kirchentellinsfurt

Rathausplatz 1 | 72138 Kirchentellinsfurt
Telefon: 07121 - 9005-0 | info@kirchentellinsfurt.de