Musikschule Kirchentellinsfurt e.V.

Frau Viola Rilling-Hörz
Fax:
Vereinsporträt
Wir bie­ten seit 1997 Un­ter­richt in ver­schie­de­nen In­stru­men­tal­fä­chern, sowie Un­ter­richt in den Fä­chern Ge­sang und Tanz an. Kin­der zwi­schen 1,5 und 6 Jah­ren kön­nen, teil­wei­se ge­mein­sam mit ihren El­tern, die An­ge­bo­te des Früh­för­der­be­reichs nut­zen. Bei der brei­ten Fä­che­rung un­se­res Un­ter­richts­an­ge­bots lie­gen uns nicht nur die Kin­der und Ju­gend­li­chen, son­dern auch die er­wach­se­nen (Wieder-​​) Ein­stei­ger am Her­zen.
In un­se­rer Mu­sik­schu­le gibt es ge­mein­sa­me Mu­si­zier­mög­lich­kei­ten in einem ge­nera­tio­nen­über­grei­fen­den Or­ches­ter, in einem rei­nen Strei­cher­en­sem­ble und in 3 Schü­ler­bands un­ter­schied­li­cher Al­ters­struk­tur.
Vor­spie­le vor den El­tern, beim Dorf­stra­ßen­fest, am Tag der of­fe­nen Tür oder bei un­se­rem Fort­ge­schrit­te­nen­kon­zert ge­hö­ren bei uns zu einer um­fas­sen­den mu­si­ka­li­schen Aus­bil­dung dazu.
Zu­sätz­lich be­rei­ten un­se­re Lehr­kräf­te ihre Schü­le­rin­nen und Schü­ler bei Be­darf auch auf Prü­fun­gen, wie das Ab­itur oder die Auf­nah­me­prü­fung an der Mu­sik­hoch­schu­le, und auf Wett­be­wer­be, wie Ju­gend mu­si­ziert, vor.
Unsere Veranstaltungen/Termine
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Musikschule Kirchentellinsfurt e.V.« verantwortlich.