Förderverein Graf-Eberhard-Schule e.V., Kirchentellinsfurt

Logo 2015
Kirchfeldstraße 15

Christina Häberle, Stephanie Zellmer, Katharina Hübner, Regina Waag, Wolfgang Dressler

Seit seiner Gründung am 14. Mai 2004 hat der Förderverein das Ziel, die Graf-Eberhard-Schule für unsere Kinder lebendiger und attraktiver zu machen.

Kinder sind unsere Zukunft - gestalten Sie mit!

Die Ziele des Fördervereins:

• Förderung der Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternhaus
  • Unterstützung der schulischen Bildung aller Schüler
  • Unterstützung der Schüler bei sozialen und kulturellen Veranstaltungen und Aktionen
  • Unterstützung und Förderung der „partnerschaftlichen Schule“
  • Förderung von Kontakten zwischen der Graf-Eberhard-Schule und der ortsansässigen und umliegenden Wirtschaft

Gestalten

Viele Aktivitäten (zum Beispiel: Schulfeste, Adventsabende, Kulturtage) in der Schule werden von uns finanziell oder personell unterstützt.
Wir helfen aktiv mit!

Erleben

Wir unterstützen viele Aktivitäten im direkten Schulalltag (Arbeitsgemeinschaften; Schwimmkurse).
Sie bringen Abwechslung in das Schulleben!

Stärken

Prüfungsstress ade – wir bieten Kurse zur Prüfungsvorbereitung an. Soziale Kompetenzen stärken wir durch die Finanzierung von Präventionsbausteinen und die Schülereinzelförderung.
Schule soll Spaß machen!

Wir brauchen Ihre Unterstützung!

Förderverein der Graf-Eberhard-Schule e.V.
Vereinsregister Stuttgart VR 381558  Steuernummer: 86167/87014
Bankverbindung: Kreissparkasse Tübingen
IBAN:  DE35641500200001001620
BIC: SOLADES1TUB

weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Förderverein Graf-Eberhard-Schule e.V., Kirchentellinsfurt« verantwortlich.