Kulturausschuss Kirchentellinsfurt

Bürgermeister Bernd Haug
Fax:
Der Kulturausschuss ist der Zusammenschluss der gemeinnützigen und zweckdienenden Vereine, Organisationen und Vereinigungen in Kirchentellinsfurt. Er dient der Koordination und gegenseitigen Unterstützung auf sportlicher, kultureller, politischer, kirchlicher und sozialer Ebene in der Gemeinde zur Bereicherung des Gemeindelebens. Er fördert die nachhaltige und zukunftsfähige Entwicklung der Gemeinde und arbeitet eng mit der Gemeindeverwaltung Kirchentellinsfurt zusammen.

Der Kulturausschuss fühlt sich insbesondere dazu berufen, die Jugendlichen der Gemeinde Kirchentellinsfurt für sportliche, kulturelle, politische, kirchliche und soziale Arbeit zu begeistern und die Möglichkeit der Mitarbeit zu schaffen.

Der Vorsitzende wird aus den Reihen der Mitglieder gewählt. Im Vorstand ist neben den Sparten auch die Gemeindeverwaltung durch Bürgermeister Bernd Haug bzw. Heike Heusel (Fachbereich Zentrale Dienste) vertreten. Der Vorstand hat die Aufgabe, gemeinsame Veranstaltungen wie das Dorfstraßenfest vorzubereiten und zu begleiten. Er ist Ansprechpartner für alle Vereine und Organisationen, die gemeinsam mit anderen Veranstaltungen und sonstige Aktivitäten durchführen wollen. Wesentlich gestaltend mitgewirkt hat der Kulturausschuss bei der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltungen zur 1000-Jahr-Feier Kirchentellinsfurts im Jahr 2007.

regelmäßige Termine
Der Kulturausschuss führt zweimal im Jahr Mitgliederversammlungen zur Terminabstimmung von Veranstaltungen der angeschlossenen Vereine und Organisationen und zur Vorbereitung von gemeinsamen Veranstaltungen  wie zum Beispiel das Dorfstraßenfest durch.
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Kulturausschuss Kirchentellinsfurt« verantwortlich.