Modellflugclub Kirchentellinsfurt e.V.

MFC-Logo
72827 Wannweil

Herr Christopher Trost

Der Traum vom Fliegen ist so alt wie die Menschheit. Bevor jedoch ein bemanntes Flugzeug in die Luft steigen kann ist der Bau von Flugmodellen unerlässlich. Die Faszination des Flugmodellbaus ist auch das verbindende Element unseres Vereins. Βereits 1983 gegründet, umfasst unser Club aktuell 80 Mitglieder, davon 50 aktive Mitglieder also Piloten, die alle Facetten des Flugmodellbaus betreiben. Wir bieten unseren Mitgliedern ein eigenes Fluggelände, welches sich an der Kreistrasse 6908 zwischen Kirchentellinsfurt und Altenburg (Stadt Reutlingen) nahe dem Industriegebiet Mahdenäcker/Mahden befindet. Geflogen wird eine breite Palette von Flugmodellen unter anderem Segelflugzeuge, Elektro- oder Verbrenner betriebene Modelle sowie Heli- und Multikopter. Dort stehen wir auch Interessierten und Gästen Frage und Antwort und helfen Fluganfängern gerne auch bei den ersten Gehversuchen in Sachen Modellfliegen. Darüberhinaus bieten wir unseren Vereinsmitgliedern ein breites Vereinsangebot wie zum Beispiel Vereinsausflüge und Meisterschaften sowie eine intensive Jugendarbeit an.

regelmäßige Termine

Donnerstags treffen wir uns zum Erfahrungsaustausch und Modellbau in unserem Vereinsraum, Richard-Wolf-Halle (frühere Hausmeisterwohnung) in Kirchentellinsfurt ab 19:30 Uhr

weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Modellflugclub Kirchentellinsfurt e.V.« verantwortlich.