DLRG Kirchentellinsfurt

Neue Steige 25
72138 Kirchentellinsfurt

N.N.
Anfragen bitte per Email an:

info(at)kirchentellinsfurt.dlrg.de

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. (DLRG) ist mit rund 1.600.000 Mitgliedern und Förderern die größte Wasserrettungsorganisation der Welt. Seit ihrer Gründung im Jahr 1913 hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen vor dem Ertrinken zu bewahren. Schirmherr ist Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Die DLRG arbeitet nicht allein. Sie ist Mitglied in vielen Verbänden und Organisationen.
Die DLRG ist die Nummer Eins in der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung in Deutschland. Von 1950 bis zum Jahr 2019 hat die DLRG rund 22,7 Millionen Schwimmprüfungen und fast fünf Millionen Rettungsschwimmprüfungen abgenommen. In rund 2.000 örtlichen Gliederungen leisten die ehrenamtlichen Helfer pro Jahr fast 10,2 Millionen Stunden freiwillige Arbeit für die Menschen in Deutschland.
Zu unseren Kernaufgaben gehören Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung, Aufklärung über Wassergefahren und Wasserrettungsdienst.

Für weitere Informationen über die Gliederung vor Ort klicken sie bitte auf https://kirchentellinsfurt.dlrg.de
Ihr direkter Kontakt zur DLRG Ortsgruppe Kirchentellinsfurt: info(at)kirchentellinsfurt.dlrg.de

weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »DLRG Kirchentellinsfurt« verantwortlich.