Freundeskreis für das Martinshaus Kirchentellinsfurt e.V.

Gächtstraße 36

Herr Bernhard Knauss

Wir sind ein eingetragener Verein und ausschließlich gemeinnützig tätig.
Seit Bestehen unseres allseits geschätzten, in der Ortsmitte gelegenen Pflegeheims mit dem Namen Martinshaus, fördert und unterstützt der Freundeskreis das Martinshaus und damit unmittelbar die Versorgung und Pflege alter und hilfsbedürftiger Menschen. Dazu arbeiten wir mit dem Betriebsträger des Hauses, den Zieglerschen, eng und vertrauensvoll zusammen.

Unsere Unterstützung leisten wir mit einem Team engagierter Frauen und Männer und durch ideelle und finanzielle Hilfen. Mit über 40 ehrenamtlich tätigen Helferinnen und Helfern verstärken und unterstützen wir die Arbeit der hauptamtlichen Pflegerinnen und Pfleger mit einer Vielzahl von Angeboten für die Bewohner des Martinshauses.

Gerne können Sie auch per Mail oder telefonisch direkt mit uns Kontakt aufnehmen. Wir stehen für Ihre Fragen zur Verfügung und helfen Ihnen gerne weiter.

Auch freuen wir uns immer über Menschen, die gerne ehrenamtlich bei uns mitarbeiten wollen.

regelmäßige Termine
  • Gottesdienste und Bibelgespräche
  • Stammtisch
  • Gemeinsames Spielen
  • Kaffee und Kuchen in der Cafeteria
  • Singen und Vorlesen
  • Besuchsdienst
  • Tierbesuche

Bis auf Weiteres können wir unsere Angebote im Martinshaus derzeit leider Corona-bedingt nicht anbieten. Wir informieren Sie über unsere Homepage und im Gemeindeboten zeitnah darüber, wann dies wieder möglich sein wird.

Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Freundeskreis für das Martinshaus Kirchentellinsfurt e.V.« verantwortlich.