Vereinslogo

72138 Kirchentellinsfurt

Kirchentellinsfurt

Frau Julika Früh

Die Narrenzunft Ranzenpuffer 1997 e. V. dient in erster Linie der kulturellen Pflege der schwäbisch alemannischen Fasnet, deren Erhaltung und Förderung. Sie unterstützt das Fasnetstreiben in und außerhalb der Gemeinde und besucht überörtliche Fasnetsveranstaltungen und Umzüge.

Ansonsten betreibt sie ein Vereinsleben auch mit außerfasnächtlichen Terminen und Veranstaltungen in vielen Richtungen, wie zum Beispiel eigenproduzierten Theaterabenden oder auch Mitwirkung bei Gemeindeveranstaltungen.

Innerhalb der Narrenzunft existieren 2 Narrenfigurgruppen, eine Hästanzgruppe, eine Kindertanzgruppe, eine Lumpenkapelle und eine Theatergruppe.

weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Narrenzunft Ranzenpuffer 1997 e.V. - Kirchemer Sau, Mahdabach-Bäbel, Harmony-Ferkel« verantwortlich.