Verein

Freunde der Kirchentellinsfurter Zehntscheuer e.V.

Logo 2 Freunde Kirchentellinsfurter Zehntscheuer e.V.
Raichbergstraße 7
72138 Kirchentellinsfurt

Vorsitzende(r):
Frau Katharina Hübner
^
Vereinsporträt

Unser Verein wurde im Spätsommer 2013 gegründet, er ist im Registergericht Stuttgart eingetragen und als gemeinnützig anerkannt. Unser Ziel ist es, die Zehntscheuer in der Pfarrstraße in Kirchentellinsfurt einer kulturellen Nutzung mit Bürgerhauscharakter zuzuführen. Wir engagieren uns, diese Idee in der Gemeinde bekannt zu machen und Möglichkeiten zu ihrer Realisierung anzuregen und zu unterstützen.

Wir sind der Überzeugung, dass mit der Zehntscheuer ein weiterer Raum für Begegnung, Kultur und Kunst geschaffen werden sollte; Raum für Vereine, die über keine eigenen Vereinsräume verfügen, für Veranstaltungen, die ein spezielles Raumangebot benötigen, sowie für Aktivitäten freier Gruppen und Initiativen verschiedener Alters- und Interessengruppen.

Die Zehntscheuer in der Pfarrstraße ist eines der ältesten mittelalterlichen Gebäude im Herzen des Ortes. Zu ihrem Erhalt und ihrer zukünftigen Nutzung durch die Kirchentellinsfurter Bürgerschaft fühlen wir uns verpflichtet.

Gebäudeansicht
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Freunde der Kirchentellinsfurter Zehntscheuer e.V.« verantwortlich.