Herzlich Willkommen!
Das ist die Internet-Seite von der Gemeinde Kirchentellinsfurt.
Kirchentellinsfurt liegt an einem großen Fluß.
Der Fluß heißt Neckar und ist sehr bekannt.
Kirchentellinsfurt liegt im Schönbuch.
Der Schönbuch ist ein Natur-Park mit viel Wald.
Ein Natur-Park ist ein geschütztes Gebiet.
Das heißt dort gibt es seltene Tiere und Pflanzen.
Und diese werden geschützt.
Kirchentellinsfurt ist eine Gemeinde.
Und liegt zwischen Reutlingen und Tübingen.
Das sind zwei große Städte in der Nähe von Stuttgart.
Stuttgart ist die Hauptstadt von Baden-Württemberg.
Die Gemeinde ist beliebt wegen der guten Lage.
Die Menschen kommen von hier aus schnell nach
- Stuttgart
- an den Flughafen Stuttgart
- Tübingen
- Reutlingen
Die Menschen wohnen sehr gerne in Kirchentellinsfurt.
Im Moment gibt es 5-Tausend 6-Hundert Einwohner.
Die Menschen sind gut versorgt mit:
- Kinderbetreuung
In Kirchentellinsfurt gibt es 3 Kinder-Tages-Stätten.
Es gibt auch einen Wald-Kindergarten und eine Klein-Kind-Gruppe. - Schulen
Es gibt die Graf-Eberhard-Schule.
Die Kinder können bis zur 10.Klasse hier sein. - Sporthalle
- Schwimmbad
- Bücherei
- Musik-Schule
- Volks-Hoch-Schule
In Kirchentellinsfurt gibt es ein Großes Schloss.
- Es ist eines der ältesten Gebäude in der Gemeinde.
- Das Schloss haben die Menschen ab 1560 gebaut.
- Es ist über 460 Jahre alt.
- Ab 2021 gibt es ein Museum beim Schloss.
- Es gibt einen Ritter-Saal. Dort darf man Feste feiern.
In der Freizeit ist es sehr schön in Kirchentellinsfurt.
Die Gemeinde hat viel zu bieten:
- Natur
- Kultur
- Vereine
- Feste
Kommen Sie gerne nach Kirchentellinsfurt.
Ein Besuch lohnt sich.