Spielende Kinder im Garten
Wieder reguläre Betreuung in unseren Kindertagesstätten

Öffnung der Kindertagesstätten ab Montag, 10.05.2021

Seit Montag, 26.04.2021 konnten wir in unseren drei Kindertagesstätten aufgrund der Corona-Pandemie nur eine Notbetreuung anbieten. Nachdem sich die Sieben-Tages-Inzidenz im Landkreis deutlich verbessert hat, plant das Landratsamt, am morgigen Samstag die Unterschreitung des Inzidenzwertes von 165 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohnern seit fünf Werktagen in Folge öffentlich bekannt zu machen. Damit wäre der Weg frei, um am Montag die Kindertagesstätten mit regulärem Betrieb zu öffnen.

Wir starten also in der Schloß-Kita, in der Kita Weilhau und in der Kita Regenbogen am Montag, 10.05.2021 mit dem Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen. Sie können die bisher gebuchte Betreuung wieder in Anspruch nehmen. Die Notbetreuung endet am 07.05.2021.

Um gut durch die noch andauernde Pandemie zu kommen, bitten wir die Eltern, beim Besuch der Kindertagesstätten unbedingt auf die bekannten Hygiene- und Abstandsregeln zu achten. Wir freuen uns sehr, dass unser Schnelltestangebot von den Eltern in den letzten Wochen stark genutzt wurde und bitten alle darum, das Angebot auch in den kommenden Wochen ausgiebig zu nutzen. Unsere Beschäftigten testen sich ebenfalls regelmäßig.

Wir bedanken uns bei den Eltern für das gute, verantwortungsvolle Miteinander während der Corona-Pandemie.

Das Lan­des­ge­sund­heits­amt in­for­miert bzgl. dem Um­gang mit Krankheits-​​ und Er­käl­tungs­sym­pto­men bei Kin­dern und Ju­gend­li­chen in Kin­der­ta­ges­ein­rich­tun­gen, Kin­der­ta­ges­pfle­ge­stel­len und in Schu­len.

Gerne für Sie da

Ansprechpartner

Michael Schäfer

Leitung Fachbereich Zentrale Dienste, Personal, Organisation, Kommunalwesen

07121 9005-26

Michael.Schaefer@Kirchentellinsfurt.de

Michael Schäfer