Volksbegehren Artenschutz "Rettet die Bienen"

Das Innenministerium hat das Volksbegehren Artenschutz – „Rettet die Bienen“ über das „Gesetz zur Änderung des Naturschutzgesetzes und des Landwirtschafts- und Landeskulturgesetzes“ am 14. August 2019 zugelassen. Vorausgegangen war ein Zulassungsantrag für das Volksbegehren mit knapp 36.000 Unterstützungsunterschriften, der von den Vertrauensleuten des Volksbegehrens am 26. Juli 2019 eingereicht wurde. Nun können die Bürgerinnen und Bürger im Rahmen des Volksbegehrens selbst entscheiden, ob sie den Gesetzentwurf unterstützen wollen.
Eintragungswillige, die das Volksbegehren zum Artenschutz unterstützen möchten, können dies im Rahmen der freien oder amtlichen Sammlung tun.

Die amtliche Bekanntmachung im Gemeindebote Kirchentellinsfurt vom 12.09.2019 über die Durchführung des Volksbegehrens Artenschutz - "Rettet die Bienen" finden Sie   hier

Gemeinde Kirchentellinsfurt

Rathausplatz 1 | 72138 Kirchentellinsfurt
Telefon: 07121 - 9005-0 | info@kirchentellinsfurt.de